Verband der MITSUBISHI-Vertragspartner Deutschlands e.V.

News:

Nutzungsbedingungen / Haftungsausschluß

1. Allgemeines
Diese Web-Site ist Gegenstand der nachfolgenden Nutzungsbedingungen, die im Verhältnis zwischen Nutzer und dem Verband der MITSUBISHI-Vertragspartner Deutschlands e. V. (nachfolgend Diensteanbieter genannt) mit dem Aufruf dieser Web-Site verbindlich vereinbart sind. Soweit spezielle Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Web-Site von den Nutzungsbedingungen abweichen, wird in der Web-Site an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. Es gelten dann im jeweiligen Einzelfall ergänzend die besonderen Nutzungsbedingungen.

2. Herunterladen / Vervielfältigung
Diese Web-Site beinhaltet Daten und Informationen aller Art, die marken und/oder urheberrechtlich zugunsten des Diensteanbieters oder im Einzelfall auch zugunsten Dritter geschützt sind. Es ist daher nicht gestattet, die Web-Site im ganzen oder einzelne Teile davon herunterzuladen, zu vervielfältigen und zu verbreiten. Das grundsätzliche Verbot des Herunterladens der ganzen Web-Site oder einzelner Teile bezieht sich nicht auf ausdrücklich vom Diensteanbieter zum Download eingestellte Daten, Dokumente, Formulare etc. Gestattet sind weiter die technisch bedingte Vervielfältigung zum Zwecke des Browsing, soweit diese Handlung keinen wirtschaftlichen Zwecken dient, sowie die dauerhafte Vervielfältigung für den eigenen Gebrauch.

3. Setzen eines Link, Framen
Es ist gestattet, einen Link auf diese Web-Site zu setzen, soweit er allein der Querreferenz dient. Der Diensteanbieter behält sich das Recht vor, die Gestattung zu widerrufen. Das Framen dieser Web-Site ist nicht gestattet.

4. Haftung
Der Diensteanbieter übernimmt die Haftung für die Inhalte seiner Web-Site gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständikeit der auf der Web-Site befindlichen Informationen wird nicht übernommen. Verweise und Links auf Web-Sites Dritter bedeuten nicht, dass sich der Diensteanbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu eigen macht. Die Inhalte begründen keine Verantwortung des Diensteanbieters für die dort bereit gehaltenen Daten und Informationen, es sei denn, der Diensteanbieter hat von den Inhalten Kenntnis und es ist ihm technisch möglich und zumutbar, die Nutzung des Links im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Diensteanbieter hat keinen Einfluß auf die hinter dem Link liegenden Inhalte. Für rechtswidrige, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und Schäden, die aufgrund der Nutzung von einem hinter dem Link liegenden Inhalt verursacht worden sind, haftet der Diensteanbieter daher nicht.

Die Nutzung des Internets erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Der Diensteanbieter haftet vor allem nicht für den technisch bedingten Ausfall des Internets bzw. des Zugangs zum Internet.

5. Gerichtsstand, anwendbares Recht
Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, am Sitz des Diensteanbieters (Bonn). Deutsches Recht ist anwendbar.

6. Anpassung, salvatorische Klausel
Der Diensteanbieter behält sich das Recht vor, diese Nutzungbedingungen von Zeit zu Zeit zu modifizieren und sie der technischen sowie rechtlichen Entwicklung anzupassen. Im Falle der Unwirksamkeit einzelner Regelungen dieser Nutzungsvereinbarung bleibt die Wirksamkeit im Übrigen unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine Bestimmung, die dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der unwirksamen Regelung am nächsten kommt. Entsprechendes gilt im Falle einer Lücke in diesen Nutzungsbedingungen.